Nachhilfe-Hilfe

Nachhilfe-Hilfe

Nachhilfe-Hilfe

- Wie finde ich die richtige Nachhilfe für mein Kind?
- Wie überprüfe ich die Qualifikation des Nachhilfe-Lehrers?
- Welche Zukunft hat die Nachhilfe-Branche?
u.v.m.

Lustiges und Trauriges

aus dem AlltagPosted by Katarina Koch Fri, October 27, 2017 13:23:27


Aus dem Ordner einer Schülerin: "Sei gegrüßt, o Lehrerin, es grüßen dich die
Einschlafenden!" smiley




Dieses Meisterwerk ist eine Original-Stegreifaufgabe aus einem der besseren Nürnberger Gymnasien.
Die Aufgabenstellung 2. lautet: "Welche Formen des Verbs "esse" fehlen in der Aufgabe 1? Notiere nur die fehlenden lateinischen Verbformen in chronologischer Reihenfolge."
Wie bitte? Chronologische Reihenfolge bei Verben?
Zum Verständnis: Chronologisch können nur Abläufe sein, die man so schildert, wie sie auch zeitlich erfolgt sind. Zuerst mache ich die Tür auf, dann betrete ich den Raum, dann lege ich meinen Mantel ab. Das ist chronologisch.
Eine Verbformenreihe kann nicht chronologisch sein.







  • Comments(0)