Nachhilfe-Hilfe

Nachhilfe-Hilfe

Nachhilfe-Hilfe

- Wie finde ich die richtige Nachhilfe für mein Kind?
- Wie überprüfe ich die Qualifikation des Nachhilfe-Lehrers?
- Welche Zukunft hat die Nachhilfe-Branche?
u.v.m.

Englisch: Landeskunde

EnglischnachhiilfePosted by Katarina Koch Wed, October 25, 2017 07:45:59
Die Landeskunde, das heißt Informationen über die Kultur, Geschichte und Geografie des Landes, dessen Sprache man lernt, gehört als wesentlicher Bestandteil zum Englischunterricht. In diesem Fall sind es sogar mehrere Länder, weil man in mehreren Ländern die gleiche Sprache spricht.
Kenntnisse über Irland und ihre Beziehung zu England sind unentbehrlich für das Verständnis Englands selbst. Die beiden, schon geografisch, unzertrennlichen Inseln können sich auch politisch nicht trennen, trotz oder gerade wegen all der Familienreibereien. Eine Trennung der Beiden kommt nicht in Frage, die Zusammenarbeit gestaltet sich manchmal kompliziert; das ist normal in Familien. Wir verlieren nicht den Glauben in ein Happily Ever After für diese Beiden, zumal sie sich große Mühe geben und historisch so stark aneinander gebunden sind.
Wichtig ist natürlich England selbst, seine Bräuche und seine Unerschütterlichkeit in Hinsicht auf bereits getroffene Entscheidungen. England steht zu seinem Wesen und rückt keinen Millimeter ab; England steht zu seinem Kolonialzeitalter und sieht in den Aufständen der von ihm abhängigen, unterjochten Regionen immer noch großes Unrecht, das gerächt werden muss. Das muss man sich mal geben: England hat nicht nur auf ganzer Linie gewonnen, England ist auch noch unzufrieden damit, dass der Verlierer nicht begeistert ist und sich gewehrt hat. Für England gibt es keine anderen Interessen außer der irischen und der englischen. Alles und alle müssen sich irischen und seinen Interessen unterwerfen, was ja aus seiner Sicht richtig ist, da sie eine Familie sind. Das darf man nie vergessen, wenn man sich mit England beschäftigt.

Schließlich muss man sich als Schüler mit Amerika auseinandersetzen, das auch Englisch spricht.

Diese drei Länder muss man auch in der Englischnachhilfe behandeln. Wie man dabei vorgeht, folgt in zukünftigen Einträgen.







  • Comments(0)//nachhilfehilfe.lernfabrik-nuernberg.de/#post30